Der Magica Club Lëtzebuerg bereitet sich auf einen magischen Herbst vor
Während dem die meisten Luxemburger die Sommermonate dazu nutzen auszuspannen und in Urlaub zu fahren, haben die heimischen Zauberkünstler die freie Zeit genutzt um neue Projekte in Angriff zu nehmen. Auf vielen Sommerfesten quer durchs Land unterhalten sie Ihr Publikum mit kleineren oder größeren Illusionen. Auch die Organisatoren des Sammlertreffen der Zauberkunst, das dieses Jahr in Luxemburg abgehalten wird, sind mitten in den Vorbereitungen. “Zauberhistoriker aus verschiedenen Länder werden am letzten Septemberwochenende nach Luxemburg kommen um sich auszutauschen und wiederzusehen“ erklärt Véronique Faber vom Organisationsvorstand des Magica Clubs Lëtzebuerg. “Wir wollen ihnen in Luxemburg mit unserer Gastfreundlichkeit und schönen Ecken ein einzigartiges Wochenende bieten.“ Auf dem Programm stehen Ausflüge zu historischen Stätten im ganzen Land sowie Seminare und Präsentationen über die Geschichte der Zauberkunst. Außerdem ist ein exklusiver Zauberabend an einem geheimen Ort geplant.
Eine wichtige Rolle an diesem mysteriösen Abend wird auch David Goldrake spielen. Der Illusionist der zur Zeit in Hollywood im Magic Castleauftritt ist trotz seines internationalen Erfolges weiterhin für seine luxemburger Kollegen und Zuschauer da. Im Oktober sind zwei große Illusionsabende im Grand Theatre in Luxemburg und im Theaterzelt in Esch/Alzette geplant.
Aber auch die Jugendmitglieder der Vereinigung der luxemburger Zauberkünstler bereiten sich auf die kommenden Monate vor. Für sie wird es Ende November wieder ernst. Dann findet nämlich der Youth Contest in der Abtei Neumünster statt. Internationale und auch unsere luxemburger Vertreter zeigen dort fertige Zauberakte von etwa 10 Minuten. Den bestplatzierten winkt ein Preisgeld. „Ein Wettbewerb ist immer etwas besonderes. Wir proben stundenlang damit am Ende alles für diese 10 Minuten klappt.“ erklärt Jenny Back, die vor einem Jahr mit Ihrer Bühnenpartnerin Norma Birgelbach den ersten Preis erzielen konnte. Der Wettbewerb, der zusammen mit dem SNJ organisiert wird, ist übrigens auch für Nicht-Mitglieder offen. Informieren kann man sich auf der Klubseite www.magica.lu
Der Herbst verspricht also zauberhaft zu werden. Für Kultur- und Showliebhaber heißt es demnach sich einfach wieder mal zurücklehnen und sich von den heimischen Magiern verzaubern zu lassen.
Comments
86 responses to “Verzaubertes Luxemburg”