Magica Youth Contest

Benito geht als großer Gewinner hervor

 

Als einen vollen Erfolg kann man die ersten nationalen und internationalen Jugendmeisterschaften in Luxemburg bezeichnen. Sieben erstklassige Bühnennummern, eine hochkarätige Jury und ein begeistertes Publikum erlebten zusammen den Youth Contest im eleganten Saal Robert Krieps in der Abtei Neumünster.

 

 

Den Auftakt machte Jenny mit der Premiere ihrer Solonummer. Während fünf Minuten lud sie uns auf eine magische Zeitreise durch die Welt des Musicals ein. Tammy  präsentierte ihre Wetreise-Nummer. Auch zwei alte Bekannte von der letzen “Foire des Magiciens”, nämlich Myck Tom und Vanez Aurélien, nahmen wieder am Wettbewerb teil und bereicherten diesen. Vanez erhielt den von der Magic Factory gestifteten Förderpreis. Aus Essen kam Daniel Fischer der mit einer angenehmen Sprechdarbietung das Publikum und die Jury begeisterte. Auch die bekannte Magic- Deluxe-Nummer von Jenny und Norma wurde dem Publikum gezeigt und von der Jury ausgezeichnet. Der grosse Gewinner ist allerdings Benito. Er verzauberte das Publikum mit seiner selbst ausgetüftelten Zaubergeschichte um den Schuljungen Dani. Auch die Jury bewertete Benitos Arbeit am höchsten und so bekam er am Ende der zweistündigen Show den nationalen sowie den internationalen ersten Preis von Seiner Königlichen Hoheit, und Ehrengast der Veranstaltung, Prinzessin Sybilla ausgehändigt.

 

Im Rahmenprogramm erlebte das Publikum eine erstklassige Illusionsshow von Jay Witlox und Sabine, einige Kunststücke vom Moderator Jaef und ein Interview mit dem luxemburger Starkünstler David Goldrake der extra aus Köln angereist war. Großen Dank an sie alle, sowie an alle anderen Helfer die zum vollen Erfolg dieses Events beitrugen.

 

Jeff Spielmann


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

One response to “Magica Youth Contest”

  1. illplaywithyou Avatar

    You have a knack for making things clear. illplaywithyou

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *