Magica Generalversammlung

Gestern in der Generalversammlung mussten wir uns von Pascal Clement als Präsident verabschieden, welcher aus zeitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausführen kann. Christina Nyman wird ab jetzt die Leitung des Clubs übernehmen. Als neues Vorstandmitglied begrüssen wir Back Jennifer.
magica gv

Und hier der vollständige Bericht der diesjährigen Vollversammlung:
Anwesend: Guy Marax, Véronique Faber, Steve Wagner, Norma Bigelbach, Jennifer Back, Pascal Clement, Egide Urbain, Romain Back, Jeff Spielmann, Christina Nyman, Jimmy Kirchen (20 Uhr).

Abgemeldet: Jean-Paul Carvalho, Jean-Luc Clause, Sabine Clause, Jan Martensen, Philipp Daub, Gilbert Schmit, Hutardo Alain.

Beginn 19.15

In der Ansprache des Präsidenten unterstrich Pascal Clement den Erfolg des Vereins im vergangenen Jahr. Vor allem die zehnte „Foire des Magiciens“ wurde hervorgehoben. Anschließend wurden darauf hingewiesen dass wichtige Entscheidungen an diesem Abend anstehen. Aus privaten und beruflichen Gründen hat Pascal Clement beschlossen seinen Präsidentenposten und Vorstandsplatz aufzugeben um so aktiveren Mitgliedern die Chance auf diesen Posten zu geben. Es gab eine Kandidatur des Vorstandmitgliedes Christina Nyman für den frei werdenden Posten. Die Frage ob der Verein Mitglied der FISM bleibt, steht offen. 2008 wird es ein Sammlertreffen in Luxemburg geben. Auch die neue Form des „Zauberowends“ wurde vorgestellt: Magica Pizza heißt es nun im monatlichen Wechsel mit dem Zauberabend im SNJ. Am Ende der Ansprache unterstrich Pascal noch einmal dass 2007 ein sehr positives Jahr für den Verein war, und dankte den Organisatoren der FDM sowie den Verantwortlichen für die gute Jugendarbeit des Magica Clubs.

Vorstellen der Kandidaturen: Jennifer Back bot sich als Sprecherin der Jugendgruppe an. Hierdurch würde der freie Posten des Elternvertreters ersetzt werden. Pascal Clement schlug vor Jennifer in dieser Funktion auch in den Vorstand zu ernennen. Der Vorschlag wurde angenommen.

Der Aktivitätsbericht wurde angenommen.

Der Kassenbericht wurde vom Kassierer Romain Back vorgestellt. Die Foire 2007 machte einen Verlust von 1404,52 Euro. Ein Verlust wurde für die Jubiläumsausgabe der Foire von vorneherein in Kauf genommen. Der aktuelle Kontostand des Vereins beträgt 7365,33 Euro.

Die abwesenden und entschuldigten Kassenrevisoren gaben dem Kassenwart die „Décharge“. Die Kassenrevisoren wurden einstimmig wieder gewählt.

Es wurde beschlossen den Jahresbeitrag für 2009 unverändert zu lassen. Dies sind also weiterhin 50 Euro für aktive Mitglieder, 25 Euro für Jugendmitglieder und 20 Euro für korrespondierende Mitglieder.

Beim Bericht des Organisationsvorstandes der FDM wurde noch einmal erläutert dass 2008 an Stelle der Foire ein Sammlertreffen mit zusätzlichem Magica-Abend stattfinden wird. Das genaue Programm wird im Organisationsvorstand ausgearbeitet. Der Vorsitz des Organisationsvorstand übernimmt Véronique Faber von Steve Wagner.

Die Wahl des neuen Vorstandes erwies sich als reibungslos. Pascal Clement war austretend und nicht wiederwählbar. Romain Back und Steve Wagner waren austretend und wiederwählbar. Jennifer Back stand als einzige, neue wählbare Kandidatin zur Verfügung. Dieser neue Vorstandsvorschlag wurde einstimmig angenommen.

Freie Aussprache:

Egide Urbain teilte mit dass der SNJ im Mai umzieht. Auch die Magica Versammlungen finden ab dann in den neuen, größeren Räumlichkeiten in Bahnhofsnähe statt. Außerdem lobte Egide unser Mitglied David Goldrake. Durch die Fernsehshow „The next Uri Geller“ brachte David die Zauberkunst in Luxemburg weiter voran.

Jeff Spielmann dankte Steve Wagner für die Erstellung der neuen Club-Homepage.

Christina bedankte sich im Namen des Vereins bei Pascal Clement für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Sie überreichte als Geschenk einen exklusiven Zauberstab sowie ein Buch über das Leben von Houdini mit Widmungen vom Vorstand sowie bekannte Zauberkünstler und Prominenten aus der Zauberszene. Pascal bedankte sich bei den Anwesenden.

Um 20.05 schloss Pascal die Vollversammlung und wünschte Christina viel Erfolg für das laufende Geschäftsjahr.


Posted

in

by

Tags:

Comments

3 responses to “Magica Generalversammlung”

  1. illplaywithyou Avatar

    I’m looking forward to your next piece! illplaywithyou

  2. hot nude cams Avatar

    I’m excited for what you’ll share next. hot nude cams

  3. Best Adult Web Cams Avatar

    Your writing is truly exceptional. Adult Webcams

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *