Die üblichen Verdächtigen

Der neue Meister ist ein alter BekannterDeutsche Meisterschaft der Zaubekunst in Neuss

 

Grenzenlos magisch hiess es in der Ankündigung des Zauberkongresses in Neuss. Alle zwei Jahre wird hier der beste Magier der Republik gesucht und bestimmt. Um so erfreudiger wenn dieser ein alter Bekannter ist.

 Timo Marc, der bereits mehrmals in Luxemburg auf der Foire des Magiciens zu sehen war, erhielt spartenübergreifend die höchste Punktzahl. Wir kennen den sympatischen Magier unter anderm von der Best of Gala der Jubiläumsfoire 2007. In Neuss zeigte er seine bekannte Darbietung in etwas erweiterter Form, und überzeugte auf ein Neues sein Publikum und die Jury die ihn diesmal zum Deutschen Meister der Zauberkunst wählte. Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch für diese Leistung. Timo Marc versicherte mir übrigens dass er sich sehr freuen würde uns bald wieder in Luxemburg zu besuchen.

Auch bei vielen anderen Preisträgern der Meisterschaft handelt es sich um auch in Luxemburg bekannte Künstler. Unser Mitglied Philip Daub alias Maxim Maurice konnte mit seiner Illusionsnummer bei den Junioren einen zweiten Platz erreichen. Auch Alexander Merk, Claus Heintzeler, Norman Alexander, Jojo, Andreas Axmann und einige andere Teilnehmer der vergangenen Foires wurden in den jewieligen Kategorien ausgezeichnet. Einen Auftritt in der internationalen Gala hatte auch der luxemburger David Goldrake. Dies allerdings nur als eine Parodie auf the next Uri Geller in Mathias Rauchs Darbietung.

Glückwunsch an alle Preistraeger und an die Organisatoren des Kongresses. Die nächste Meisterschaft des deutschen Zirkels findet dann 2010 in Leverkusen statt.

Jaef 


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Die üblichen Verdächtigen”

  1. illplaywithyou Avatar

    Thanks for being so informative. illplaywithyou

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *